Dienstag, 30. Dezember 2014

Kellnerblöcke gepimpt

Endlich keine Weihnachtsmotive mehr.

Ich habe wieder mal ein paar Kellnerblöcke gepimpt.

Der Männer- und Uhrenstempel sind von Viva.

Die Tropfen sind von Design by Ryn.

Hier habe ich das rote Designpapier zerrissen und an den Rändern mit Viva Paper Soft-Color (Wallnussbraun) distresst.

Der Männer- und Schriftstempel ist von Tim Holtz. Die Tropfen sind von Design by Ryn.

Der Steam-Audrey-Stempel ist von www.acapella-stempel.de









Dienstag, 23. Dezember 2014

Tags aus Metall ... schwarz mit gold bestempelt

Es wird zu einer Sucht... dieses Basteln von Metalltags. Dieses Mal habe ich ein paar fertig ausgestanzte Tags aus Zinkmetall benutzt und wieder die herkömmlichen selbst geschnittenen aus sehr dünnen Alublech.

Ich habe sie Drees eingesprüht mit einem herkömmlichen Farbspray (PlastiKote, Satin) von OBI.

Anschließend mit schwarzer Farbe von  StazOn  (Jet Black) und Gold Metallic bestempelt und die Ränder mit StazOn Ganache distressed.

Diese Srempel sind alle von www.acappella-Stempel.de




Der coole Hund ist von www.acapella-stempel.de

Diese beiden Banksystemen-Motive sind von der www.stempelbar.de

Der Stempel ist von Tim Holtz

Der Katzenstempel ist von Katzelkraft.













Sonntag, 21. Dezember 2014

Freitag, 19. Dezember 2014

Besprühter und bestempelter Baumwollbeutel

Ich habe mal ein Bissen Herumprobieren mit Dylusions Ink Spray auf einem Baumwollbeutel und etwas gestempelt.




Tags aus Metall... bestempelt mit schwarz und gold

Ich habe mir bei Modulor wieder o,3 mm Alubleche gekauft. Dann mit einer normalen Schere in Tagform geschnitten. Anschließend habe ich es von beiden Seiten mit weißer Farbe besprüht.

Dann kommt das Schönste an der Sache, das Bestempeln. Bestempelt habe ich alle mit StazOn in Jet Black und Gold Metallic. Die Ränder habe ich auch mit StazOn distressed, Farbe Ganache.






























Bestempelte Tags aus Furnier

Ich habe mir bei Modulor extrem dünnes Furnierholz (Mikrowood Furnierpapier Ahorn, 320-400 g/qm) gekauft. Es ließ sich prächtig mit einer normalen Schere schneiden. Anschließend habe ich es von beiden Seiten mit weißer Farbe besprüht.

Dann kommt das Schönste an der Sache, das Bestempeln. Bestempelt habe ich alle mit StazOn in Jet Black und Gold Metallic. Die Ränder habe ich auch mit StazOn distressed, Farbe Ganache.

Dieser Stempel ist von www.carabelle-Studio.fr



Der Stempel ist von LaBlanche




Der Rautenstempel ist von www.gummiapan.se und der Steampunk-Audrey-Stempel ist von www.acapella-Stempel.de






Sonntag, 14. Dezember 2014

Tags aus Metall

Ich wollte schon lange mal probieren, Tags aus Metall selbst herzustellen.

Ich habe sehr dünnes Alublech gekauft, mit weißer Farbe von beiden Seiten gesprüht. Dann mit StazOn in schwarz (jet Black) bestempelt und mit StazOn Ganache distressed.


Ich habe das Alublech vorher nicht angeschliffen, die Farbe hält auch so ganz fantastisch.




Die Steamkatze ist von www.acapella-stempel.de




Die Stempel sind von www.lablanche.de


Der Stempel ist von Tim Holtz.



Und das war die verwendete Farbe.

Das Aufhängerloch konnte ich ganz bequem mit dem Crop-a-dile in das Metall stanzen.